Violence Management

Entscheide den Moment, oder er entscheidet dich!

Andreas Hugentobler
Instruktor für Selbstverteidigung und Eigensicherung
Schulleiter / Sonderpädagoge

Andreas Hugentobler betreibt verschiedene Kampfsportarten und setzt sich seit über zwanzig Jahren intensiv mit Fragen der Selbstverteidigung, Waffenhandhabung und Eigensicherung auseinander. Als Kursleiter und Lehrer von Jugendlichen und Erwachsenen bringt er seine Erfahrungen aus seiner Tätigkeit in verschiedenen Bereichen der Sicherheit und der Krisenintervention erfolgreich ein. Als Schulleiter und Sonderpädagoge kennt er die spezifischen Bedürfnisse des Schulbetriebs in Fragen der Gewalt- und Gesundheitsprävention sehr genau. Zu seinen Kernkompetenzen gehören auch Antiaggressionscoaching und Konfliktmanagement.

Stacks Image 11


Fachpool
Violence - Management arbeitet mit weiteren Fachpersonen aus den Bereichen Psychologie, Soziale Arbeit, Bildung oder Sicherheit zusammen. Diese werden in die Arbeit mit den jeweiligen Zielgruppen miteinbezogen.